großer Hilfsgütertransport

Am 3. Juliwochenende startet erneut ein großer Hilfsgütertransport in die Ukraine. Michael Kröger hat wieder einige LKWs organisiert, die viele Tonnen an Lebensmitteln, Möbeln, Pfelgeprodukten, Krankenhausbedarf etc. in die vom Krieg am stärksten betroffenen Regionen bringen.

Auch wir vom Hilfsanker Ostfriesland e.V. konnten einige Paletten mit Sachspenden in Form von Lebensmitteln und Pflegeprodukten bereitstellen. Von Euren Geldspenden und der finanziellen Unterstützung durch „Ein Herz für Ostfriesland“ konnten wir außerdem noch eine Großbestellung an weiteren Waren aufgeben und Babynahrung besorgen.
Am Dienstag trafen wir uns zur Pack-Aktion an Michaels Lager. Alles musste sortiert und auf Paletten gepackt werden.

Unsere Güter gehen direkt an unseren Partnerverein „Freiwillige für ein friedliches Leben“ in Charkiw. Wir hoffen, den Menschen vor Ort damit etwas helfen zu können.

Verfasst Maria Bunger

Vielleicht interessiert dich auch…